Seit dem 1. Dezember erstrahlt Leipzigs prominentester Weihnachtskalender auf einer Eckfläche von mehr als 650 m². Mit der Initiative unterstützen lokale Unternehmen bereits seit 2010 die drei gemeinnützigen Kindereinrichtungen Straßenkinder Leipzig e.V., Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. sowie Leipzig hilft Kindern mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro.
»In den vergangenen beiden Jahren haben wir den Weihnachtskalender am Ringmessehaus angebracht. In diesem Jahr ist es gelungen, einen neuen großartigen Standort an der Kreuzung Tröndlinring Ecke Gerberstraße in Leipzig zu akquirieren. Der Kalender ist diesmal als Eckvariante am Rohbau des neuen Intercity Hotels angebracht. », so André Behr, Projektinitiator und Geschäftsführer der B&B Media GmbH.
Frei nach dem Motto: „Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber man kann anderen Glück schenken“ können in allen drei Kindereinrichtungen alltägliche Arbeiten unterstützt und dringend notwendige Anschaffungen realisiert werden.
»Mit dieser wohltätigen Geste soll auf die Problematik der Kinderarmut und auf die dringend benötigte Fürsorge Leipziger Kinder aufmerksam gemacht werden», erklärt André Behr. »Wir wissen um die Not in der Welt, aber oft wird ausgeblendet, dass selbst in Deutschland und auch in Leipzig Kinder Not leiden. Dank der großartigen Unterstützung lokaler Unternehmen kann immerhin ein kleiner Beitrag geleistet werden. Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns dafür, dass auch in 2012 wieder so viele Unternehmen aus Leipzig und der Region sich für eine wirklich gute Sache engagiert haben. Gemeinsam konnten wir so auch im dritten Jahr Kindern dieser Stadt ein Lächeln schenken.»
Bild & Text: B&B Media/port01 Leipzig